IMG 3874 2Bei herrlichem sonnigem Wetter wurde am 04.03.2018 das Clubrennen in der Disziplin Riesenslalom wiederum gemeinsam mit dem Skiclub Marbach durchgeführt. Anschliessend an den Riesenslalom fand das Sie & Er – Rennen statt, wobei die Teilnehmerpaare vor Ort ausgelost wurden. Bei der anschliessenden Rangverkündigung des Skiclub Escholzmatt waren alle guter Laune und die Sieger wurden gebührend gefeiert. Clubmeister bei den Damen wurde Erika Friedli und bei den Herren Stefan Portmann. Die jüngste Teilnehmerin am Clubrennen mit Jahrgang 2015 war Portmann Lara. Das Geburtstagskind Michele Bittel wurde auf dem Siegerpodest mit einem Geburtstagsständchen überrascht.

 

 Langlauf

IMG 3826Am 23.02.2018 Abends wurde das Langlaufrennen des Skiclub Escholzmatt durchgeführt. Die Langlaufstrecke in Bumbach war gut präpariert und die Temperaturen waren für die Durchführung mit -5 °C doch noch sehr angenehm. Die Teilnehmer, zum Teil ohne Langlaufkenntnisse, waren in guter Stimmung. Anschliessend an das Rennen wurde im Restaurant Löwen in Schangnau die Rangverkündigung im gemütlichen kleinen Kreis durchgeführt. Vielen Dank an Mary Duss für das Organisieren des Rennen sowie die Einführung der Neulinge in die Langlauftechnik.

 

 

Bericht Heinz Zurkirchen

 

IMG 3826
IMG 3828
IMG 3843
IMG 3846
IMG 3848
IMG 3850
IMG 3852
IMG 3854
IMG 3857
IMG 3858
IMG 3861
IMG 3862
IMG 3864
IMG 3865
IMG 3866
IMG 3867
IMG 3868
IMG 3869
IMG 3872
IMG 3874-2
IMG 3874
IMG 3875
IMG 3876
IMG 3880
IMG 3884

Sponsoren Sie-/Er-Rennen

  • Familie Wyss, Marbach
  • Abbühl Sport, Escholzmatt
  • Berger Schuhe & Sport AG, Konolfingen
  • Rossignol GmbH, Hünenberg
  • Kambly SA, Trubschachen

drogi escholzmatt

schwaegi 1

 

Go to top